„Teilhabe jetzt!“ Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung – jetzt in Heilbronn Stadt und Landkreisen

Wir haben im Herbst eine Selbsthilfegruppe geründet! Und uns direkt bei der Demo der Pflegerebellen auf dem Kiliansplatz in Heilbronn beteiligt.

Seit Oktober 2019:

„TEILHABE JETZT! “ Unsere SELBSTHILFEGRUPPE für pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung und chronischer /schwerer Erkrankung aus Heilbronn und Umgebung.

Kontakt: Hoelder.Initiative@gmail.com

Zum Bericht in der Heilbronner Stimme zur Demo unter diesem Link.

2 Gedanken zu „„Teilhabe jetzt!“ Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung – jetzt in Heilbronn Stadt und Landkreisen“

  1. Hallo,mein Sohn ist drei Jahre alt und darf laut der Stadt Weinsberg nicht den Kindergarten besuchen. Weil er anscheinend zwei Plätze belegen würde im Kindergarten. Wobei er keine medizinische Diagnose hat.Wir haben vom Landratsamt Heilbronn die Genehmigung bekommen das er eine Eingliederungshilfe bekommt im Kindergarten und eine heilpädagogische Hilfe aber die wird immer von der Stadt Weinsberg abgelehnt..wir zahlen fleißig das Geld jeden Monat für den Kindergarten..aber eine Hilfe bekommen wir nicht.

    1. Habt ihr schon Kontakt zu der Behindertenbeauftragten.des Landkreis Heilbronn aufgenommen und zur Teilhabe Beratung des Bildungsparks oder der EUTB? Die Stadt hat nicht das Recht das abzulehnen. Meldet euch auch gerne bei unserer Selbsthilfegruppe per Email hoelder.initiative@gmail.com erfahrt ihr die Nummer für die WhatsApp Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert